Wir haben eine KI im Dampfer Forum

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen

Ich denke mal das ganze KI und ChatGPT Zeugs ist wohl so gut wie jedem bekannt. Seit einigen Wochen spiele ich schon damit rum und habe in anderen Foren diese schon Integriert. Nun habe ich mich auch dazu entschlossen eine KI hier zu Installieren. Jeder kann die KI nutzen und ihr Fragen stellen, man muss aber bedenken dass es sich dabei um die noch aktuelle GPT 3.5 handelt welche einen Wissensstand von 2021 hat. Alles was neuer ist geht leider noch nicht. Ich denke aber dass OpenAI der Entwickler von ChatGPT und auch der hier eingesetzten API in den kommenden Monaten ein Update veröffentlichen wir mit einerm neueren Wissensstand. Aktuell ist dies noch eine Beta Phase und ich muss hier auch ehrlich sagen dass ich mich mit diesem nicht befasst habe, und mich auch nicht wirklich damit befassen will. Es ist aber so dass eine neuere Version auch mehr kostet, Grundsätzlich bezahlt man pro Abfrage. Ich kann euch aber beruhigen, es ist sehr günstig. Ich habe schon so viel gemacht damit auf diversen Seiten und habe noch keinen ganzen Franken ausgegeben in den letzten paar Wochen. Ich glaube es waren noch nicht mal 20 Rappen ;) Also haut in die Tasten wenn ihr Fragen an die KI habt.

Die aktuelle und hier eingesetzte Version läuft problemlos und man kann sehr sehr viel damit machen. Ihr könnt es sehr gerne testen.

Wie das geht? Einfach in einem Thema ansprechen, unsere KI heisst Aurora und zb. könnte eine Anfrage so aussehen.

@aurora zähle mir 5 vor und Nachteile zum Damfpen auf. Erstelle dazu eine Formatierete liste und schreibe zu jedem Punkt mindestens einen Satz mit der Begründung dazu.

Im folgenden Beitrag werde ich Aurora mal bitten sich vorzustellen, dann habt ich auch noch einen kleinen einblick was da so passiert.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!