Hallo zusammen
So, ich glaube, ich fange wieder mit dem Dampfen an Wird bei mir zu einer kleinen Herausforderung aber ich habe schon einen Selbstwickler gesehen, der es mir angetan hat.
Und zwar ist es so, dass ich eine Histaminintoleranz "bekommen" habe. Das heisst, vieles geht bei mir nicht mehr, besonders wenn es Histaminhaltig ist. Führt dazu, dass ich wie Allergiesymptome bekomme (Atemnot ist auch dabei). Es ist auch bekannt, dass Aromen meistens nicht ganz verträglich sind, da diese entweder "nur" Naturidentisch oder Natürlich sind. Doch um auf Nummer sicher zu gehen, benötige ich eigentlich das Arome, welches auch drinn ist. Heisst, wenn es eine Erdbeere sein soll, sollte das Aroma auch von einer Erdbeere stammen und nicht von Holz, welches fermentiert wurde, um ein Erdbeeraroma zu erzeugen (Fermentation führt vielmals zu Histamin).
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Liquids bzw. Aromen kennt, welche diese Kriterien erfüllen? Oder eventuell gute NET's (nehme an, dass das gehen sollte)?
Danke für jeden Hinweis und wer weiss, vielleicht ist auch was dabei, dass ich nicht gleich vom Hocker haut
Liebe Grüsse
Thömu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!