Über die Landesgrenze hinaus?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag zusammen

    In einem anderen Thread habe ich das Thema mal angeschnitten da in besagtem Beitrag die Frage aufkam weshalb es hier ruhig geworden ist.

    Natürlich ist das Forum noch jung und nicht alle Mitglieder sind mitgekommen oder wissen vom neuen Forum. Wir haben versucht so nahe wie möglich an die alte Domain ran zu kommen, da wir leider die Domain nicht übernehmen durften.

    Ein weiterer Faktor ist natürlich dass wir unser Forum schon im Namen auf die Schweiz begrenzt haben. Ich weiss nicht ob es jemanden unserer Nachbarn abschüchtert sich hier zu registrieren aber es könnte sein. Wir haben zwar auch User aus Deutschland hier aber das ist dann eher die Ausnahme. Aus dem grund schwirrte mir schon bei der Übernahme der Seite der Gedanke im Kopf herum ob man sich nicht vielleicht sogar auf Europa begrenzen soll. Thoretisch ist es ein Domain wechsel sowie das Logo das angepasst werden müsste.

    Aktuell wäre dies noch sehr gut möglich, wir haben keinen riesen grossen bekanntheitsgrad und noch kein brauchbares Ranking bei den Suchmaschienen. Zudem würde man die jetzt noch aktuelle Domain noch auf die neue Umleiten dass auch der letzte die Anpassung mitbekommen würde.

    Da ich so eine Entscheidung eigentlich nicht einfach bestimmen möchte und das nicht nur Team Intern anschauen will, komme ich nun an die ganze Community und freue mich hier auf einen regen Austausch und eventuell anderer Ansichten oder Ideen zur Umsetzung.

    Danke schon mal allen fürs lesen, ich hoffe jeder aktive und halbwegs aktive sowie die stillen mitleser melden sich hier kurz zu Wort.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!