Vanille E-Liquid DIY mischen (Iron Vaper La Vanille)

• Hallo zusammen

ich habe mich dazu entschlossen, ein bekanntes E-Liquid nach zu mischen. Zumindest hat dieses mich dazu motiviert :)

La Vanille gibt es seit etwa 2019.
    Trotz seiner Eigenschaft als sogenanntes Coilkiller-Liquid war es ein echter Verkaufsschlager – und das bis heute: Die Nachfrage hält auch im Jahr 2025 an.

Leider ist La Vanille aufgrund gesetzlicher Regelungen in Italien nicht mehr importierbar. In Italien unterliegen Liquids einer speziellen Steuerbanderole, die wie eine Sondersteuer funktioniert. Produkte, die mit dieser Banderole versehen sind, dürfen laut italienischem Gesetz nicht exportiert werden.

Zwar wäre es möglich, eine separate Charge speziell für den Export herzustellen, doch dieser Aufwand ist nicht nur sehr kostspielig, sondern wird zusätzlich durch hohe Versandkosten erschwert.

Aus diesem Grund habe ich das Bedürfnis, La Vanille, nach zu mischen. Es muss nicht 1:1 sein, aber schön nach Vanille schmecken.

Vorgabe:

Vanille Geschmack natürlich und identisch

gutes Mundgefühl, satt

Allday sonst einfach ein Genuss Liquid.

In etwa werde ich so ein erster 10ml Versuch starten:

Vanilla Custard TFA 2.0 % - Hauptvanille,
    Vanilla Bean Gelato (TFA) 1.0 % Kühle, runde Vanille
    Butterscotch (FW) 0.75 % Tiefe Süsse, rundet ab
    Dulce de Leche (TFA) 0.75 % Milchig, karamellig, vollmundig
    Cake Batter (FW) 0.75 % Gibt „Teig“-Körper, verstärkt die Süsse
    Vanillin (Additiv) 0.25–0.5 % Purer Vanillezucker-Geschmack

Ich habe vor langer Zeit Vanilla ice cream von Liquid Barn im Original (LA Vanille) geschmeckt. Damit werde ich später probieren.

Die Messlatte ist sehr hoch gesteckt. Ich gehe davon aus, dass ich kaum die 1:1 Kopie erreiche, dennoch etwas feines.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls du ein Tipp hast für ein gutes Vanille Aroma, gib mir bescheid. Danke.

Wenn’s dampft und schmeckt, war’s keine Arbeit, sondern Liebe <3 zum Detail. Old Vaper since 2014.

• Copa 27. April 2025 um 13:52

Hat den Titel des Themas von „La Vanille von Iron Vaper nach mischen“ zu „Vanille E-Liquid DIY mischen (Iron Vaper La Vanille)“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!