Die passende Wicklung (50-70W / 0.2)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich stelle mich heute einfach mal wider saublöd an. Vor Jahren habe ich mir eigentlich immer alles selbst gewickelt und die Coils gedreht. Irgendwann wurde ich faul und habe mir einfach fertige gekauft ;) So nun heute mal endlich wieder den Taifun GT V neu gewickelt und erstmal eine fertige Coil rein gehauen die ich noch hatte. Ich kam dann aus versehen auf den Taster und die Coil war dann nur noch ein Häufchen Metall :)

    Also gut, dann selbst machen das Ding. Lange irgendwie rum basteln und Clapton bauen wollte ich jetzt nicht, also einmal Kanthal A1 mit 6 Wicklungen gemacht und ich kam bei gut 0.6 raus. Passt auch perfekt und funktioniert aktuell gerade bei 38W.

    Nun meine Frage an die Profis, ich würde gerne so bei 0.2 raus kommen und 50-70W Dampfen, was nehme ich am besten und wie wickel ich es am besten dass es klappt? Ich muss mich da echt wieder damit befassen und nach dem Umzug dann habe ich auch wieder Platz alles aufzubauen und zu lagern. Aktuell seit ein paar Monaten lagere ich alles in Kisten und da macht es halt keinen Spass. Ich greife dann gerne auf die Fertig-Coiler zurück.

    Danke für eure Inputs

  • Grischabock 9. Dezember 2023 um 13:21

    Hat den Titel des Themas von „Die passende Wicklung“ zu „Die passende Wicklung (50-70W / 0.2)“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!